Sonne, Mini-Muffins und alte Bekannte (der Bericht vom Frühlingsmarkt)

Am letzten Sonntag war Frühlingsmarkt in Tübingen. Es war ein wunderschöner, sonniger Tag (also ideales Marktwetter). Einkaufstechnisch hat sich der Markt für Klaus und mich auch definitiv gelohnt (ein Kleid, eine Pfanne, ein Zylinder und noch Kleinigkeiten), aber verkaufstechnisch leider nicht.

Wir konnten ganz human erst um 9 Uhr zu Hause losfahren, da der Markt erst um 11 Uhr anfing. Wir haben alles schön aufgebaut bekommen, und da ich drei Meter Standfläche angemeldet hatte, konnte meine Kleiderstange auch schön geräumig noch neben dem Stand stehen.

 Neben meinem Stand war noch genügend Platz für die Kleiderstange

Mit Rathaus im Hintergrund
Zwischendurch hat ein Passant, der bedauert hat, dass er niemanden zum Beschenken hätte, mir ein Mini-Muffin geschenkt, "weil Sie da so lieb sitzen". Solche Momente erhellen den Tag! :-)

Die ersten Sonnenstrahlen des Tages kamen zwischen den Häusern der Altstadt hindurch

Es wurden durchaus auch Sachen gekauft (Baby Bodies und Kinder T-Shirts), aber eben nicht viel. Selbst Osterkarten (mit Hase) habe ich nur eine einzige verkauft.


Mein Standnachbar vom Weihmachtsmarkt Blaubeuren war auch da!

Der Frühlingmarkt hat wohl einfach ein anderes Publikum als andere Märkte... Es war dennoch ein schöner Tag, aber erschöpfend. Seit Mitte März habe ich einen Vollzeitjob, und da merke ich es dann, wenn das Wochenende fehlt. Am Montagabend habe ich mich um 20 Uhr ins Bett gelegt und bin eine halbe Stunde später eingeschlafen... Darum musste der Bericht nun auch bis heute warten.

Kommentare