Sommerliche Malzwiese

Am Samstag war die Malzwiese in Berlin: es war ein sehr schöner Tag. Verkaufstechnisch lief es zwar nur mäßig, aber das Ambiente war super.

Wir kamen morgens an und haben direkt unseren Stand gefunden, der fertig aufgebaut war. Es waren immer Doppelstände, also 6 Meter Lange Stände mit einer Stütze in der Mitte die das Ganze aufgeteilt hat. Als ich schon fertig mit meinem Aufbau/Deko war, war an meinen Nachbarstand noch niemand gekommen. Erst kurz vor der Öffnung kamen zwei Leute von der Grünen Jugend und haben einen Mülltrennungstest und Samenbomben zum Selbermachen aufgebaut.

Mein bunter Stand

Die Knopfohrstecker und -ringe haben einen guten Platz gefunden

Das Gelände ist geräumig und überall hübsch eingerichtet
 
Um 12 Uhr wurde die Malzwiese eröffnet, und es strömten langsam immer mehr Menschen rein. Gutes Essen gab es auch an verschiedenen Ständen, und über den Tag verteilt haben wir verschiedenes probiert.

Am Nachbarstand der Grünen Jugend war zwischenzeitlich auch Renate Künast (meine Heldin!) da und hat Samenbomben geknetet und verteilt. Der Mülltrennungstest am gleichen Stand war nur für Berliner/innen, denn die Mülltrennungsregeln sind in jedem Bundesland etwas unterschiedlich. Sie haben den Leuten verschiedene Dinge in die Hand gegeben und gefragt, in welchen Mülleimer das nun kommt. Bei der Tasse, die noch vollkommen intakt war, ist leider niemand auf die Idee gekommen, dass das ein Fangfrage ist und die Tasse gespendet werden sollte, da sie ja noch tadellos funktioniert. Da kann die Grüne Jugend noch was lernen...

Renate Künast hat auch Samenbomben gebastelt

Im Hintergrund hat man immer die Musik gehört; es gab zwei Bühnen, die sich immer abgewechselt haben. Der Badeteich war gut besucht, und das Wetter war super. Erst eine Viertel Stunde vor Schluss hat es ein klein wenig genieselt.

Verkaufstechnisch war der Markt wie gesagt nicht berauschend, aber dank den Käufen von Freunden und Familie immerhin kostendeckend (Standgebühr und Anfahrtskosten). So haben Freunde und Familie mir einen Berlin Besuch finanziert.

Um 21 Uhr haben wir dann abgebaut und sind direkt nach Hause. Es hätte auch noch eine Aftershowparty gegeben, aber so ein Markttag ist doch immer ermüdend, also gar es dann nur noch auf der heimischen Couch ein Glas Schaumwein.

Meine Berliner Freundinnen haben mich besucht

Mir selbst habe ich auch mal wieder ein Dschungel-T-Shirt gegönnt (mit Frosch)


Kommentare