Der beste bisherige Markttag

Der faire Markt gestern war ein voller Erfolg; als einzelner Markttag war es bisher sogar der erfolgreichste!

Das Wetter hat wunderbar gehalten bis 16 Uhr, dann war die Sonne weg, aber es blieb immerhin (fast) trocken. Es war also klasse Marktwetter und zur Modenschau war es auch noch super Wetter.

Wie beim fairen Markt üblich waren die Stände von der Stadt fertig aufgebaut, und ich brauchte nur zu dekorieren. Die städtischen Marktstände sind drei Meter lang, also habe ich da immer ein bisschen mehr Platz als bei meinem eigenen Stand. Kurz nach 10 Uhr morgens ging es auch direkt schon los mit Laufkundschaft, und bis die Sonne sich gegen 16 Uhr verabschiedet hat, hielt der rege Passantenstrom an.

Mein Stand war mal wieder der schönste (und diese Aussage stammt nicht mal von mir!)

Die Puppe bekam zwischendurch einen anderen Rock, da die Giraffe auf rot verkauft wurde

Um etwas nach 15 Uhr fing die Modenschau an. Organisiert war sie von Barbara Rongen, der Inhaberin des style aFAIRe. Der Laufsteg war aus ökologischen Gründen kein roter Teppich aus Plastik, sondern aneinander gereihte gebrauchte Möbeldecken. Die Ecken habe ich schnell noch aneinander getackert, aber aufgrund des Windes mussten wir Zuschauer auch mal den Laufsteg wieder gerade ziehen.  Es war trotzdem, oder vielleicht auch gerade wegen des etwas improvisierten Charakters, eine schöne Modenschau.

Modenschau mit improvisiertem, ökologischen Laufsteg

Der Markt ging bis 18 Uhr, und selbst, als die Stadt etwas menschenleer wurde, habe ich immer noch gute Verkäufe gehabt. Die meiste Zeit verbringt man selbst an einem erfolgreichen Markttag mit herumsitzen bzw. -stehen, aber wenn man alle halbe bis Stunde etwas verkauft, tut man dies auch frohen Mutes.

So, der Mai ist Markt-frei, und am 4. Juni bin ich dann in Berlin in der Malzfabrik. Bis dahin muss ich noch Baby- und Kinderkleidung nach nähen, sowie ein paar T-Shirts und Accessoires für Erwachsene.

Alles ist wieder eingepackt

Kommentare