Schnecke mit Punkten

Letzte Woche habe ich eine Freundin besucht, die schwanger ist, und habe für ihr zukünftiges Baby eine Schnecke genäht (der Vater hat für seine Doktorarbeit viel mit Schnecken zu tun gehabt). Erst habe ich eine Nacktschnecke genäht, und dann ein Haus drauf gesetzt.

 
Nacktschnecke & Haus
Viele Kleinteile
Fertige Schnecke
Außerdem arbeite ich endlich an einem Rock, der schon vor langem in Auftrag gegeben wurde. Ich soll einen Rock, der aus verschiedenen Trapezen besteht, nach schneidern.

Der Originalrock fällt sehr schön

Der Rock besteht aus sehr vielen Trapezen; unten ist er dadurch sehr weit

Geometrisches Schnittmuster

Schräge Stoffstreifen
Wie man sehen kann, gleicht das Schnittmuster einer Mathematikaufgabe. Da musste ich ordentlich tüfteln, bzw. rechnen, damit die Geometrie stimmt. Ganz fertig ist der Rock noch nicht; er besteht aus über 50 Einzelteilen!

Nächste Woche bin ich dann am Samstag auf dem Markt deine eigenART in Stuttgart im Vizemann (Bad Canstatt). Dafür gibt es auch noch einiges vorzubereiten.


Kommentare