Winterlicher Frühlingsmarkt

Das war ein deprimierender Sonntag.  Ein völlig erfolgloser Markt und alarmierende Wahlergebnisse.  Was ist los mit dir Tübingen, warum kaufst du nicht mehr bei mir ein? Und was ist los Deutschland, warum wählst du Nazis?

Aber mal von vorne. Es war sehr kalt am Sonntag. Beim Aufbau fällt einem das immer noch gar nicht so richtig auf, weil man sich bewegt und einem darum warm ist. Aber mit der Zeit kriecht einem die Kälte bis in die Knochen.  Zwischenzeitlich schien die Sonne, auch in der Marktgasse war sie zeitweise. Da bin ich dann von hinter dem Stand hervorgekrochen um die Sonne im Gesicht zu spüren, da war ich auch noch frohen Mutes. Denn auch bei einem super Markttag verbringt man die meiste Zeit mit herumsitzen. Nach zwei Stunden Markt habe ich dann endlich eine Grußkarte verkauft. Kurz darauf noch zwei. Und das war es dann auch schon. Damit wäre gerade die (sehr günstige) Standgebühr gedeckt. Na toll. Selbst an meinem erfolglosesten Markt in Tübingen habe ich mehr verkauft. Und da waren es fast 40°C, da habe ich ja verstanden, dass niemand einkaufen will. Aber am Sonntag sind die Leute geschlendert. Es gab natürlich viele Interessierte, aber Käufer leider nicht. Ein bisschen Lohn für das Frieren hatte ich mir ja schon erhofft.

Ein paar Sonnenstrahlen!

Ein paar Leute habe sich für die Patchwork-Decken interessiert

Aber gut, Schwamm drüber, im April bin ich in Freiburg... Ach nein, da kam heute eine E-Mail, dass der Markt in den Herbst verlegt werden müsse, "aus organisatorischen Gründen". Schade.

Nun gut, immerhin hatte ich Zeit, das Kaninchenbuch, das ich dabei hatte, durchzulesen. Somit wächst die Vorfreude auf Angorakaninchen.


Kommentare