Nähen mit der Neuen

Am Sonntag, den 13. März, bin ich auf dem Frühlingsmarkt in der Tübinger Altstadt (in der Marktgasse), und dafür laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die neue alte Pfaff 1212 macht sich super, ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Sie läuft sehr schön ruhig.

Sie näht sehr geschmeidig; der Obertransport ist wirklich super!

Ein neues Erdferkel

Dem Erdmännchen fehlt nur noch die Nase

Drei neue gerahmte Tiere

Außerdem nähe ich jetzt mit besserer Musik. Ich habe nun endlich einen Verstärker für die Lautsprecher, die ich mal auf dem Sperrmüll gefunden habe.  Die Lautsprecher sind schöne alte Siemens Lautsprecher, ca. 50er/60er Jahre, qualitativ sehr hochwertig (sie funktionieren auch noch einwandfrei im Alter von mindestens 50 Jahren) und außerdem auch einfach schön. Ich bin nicht nur Fan alter  Nähmaschinen, sondern allgemein alter Technik :-)

Dass sie sich aufhängen lassen ist auch sehr praktisch in einem Zimmer mit notorischem Platzmangel

Sie sehen einfach schön aus


Kommentare