Zuwachs im Nähmaschinendschungel!

Heute ist meine neue alte Nähmaschine angekommen. Eine Pfaff 1212, Semi-Industrienähmaschine. Voll Freude habe ich die Maschine ausgepackt, und die Freude konnte auch von Styroporbröckeln und altem Staub nicht gedämpft werden.

Die Maschine war sicher verpackt mit viel Styropor
(von dem kleine Stückchen überall hängen bleiben dank Elektrostatik)

Das Zubehörfach hätte der Verkäufer ruhig mal aussaugen können...

Ich musste mir dann allerdings erst mal eine Anleitung im Internet suchen, um herauszufinden, wie ich die Maschine aus ihrem Transportkoffer heraus bekomme (die Anleitung, die dabei ist, war natürlich im Koffer eingepackt)...


Die Maschine in aller Pracht

Erste Nähproben

Die Unterfadenspule hält mit Magnet, um aufgefädelt zu werden

Die ersten Nähproben hat sie wunderbar gemeistert. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihr.

Außerdem habe ich heute die Zusage für den Tübinger Frühlingsmarkt bekommen. Am 13. März ist also mein nächster Markt; mein Stand wird in der Marktgasse sein. Insgesamt habe ich für dieses Jahr schon 5 Märkte geplant (die Liste ist rechts oben im Blog!); es sind auch Märkte in Freiburg und Aichtal dabei.

Meine Buchhaltung habe ich heute auch mal wieder gemacht, somit bleibt nur noch die Steuererklärung für 2015 zu machen. Zum Glück habe ich da noch ein bisschen Zeit. Das ist die Arbeit, die immer nicht so viel Spaß macht...


Kommentare