Elefanten und Angorakaninchen

So, es war gerade viel Ruhe hier im Blog, genauso im Dschungel. Das liegt an der zwischenzeitlichen Vollzeit in meinem sonst Teilzeitjob, der mir ja genug Zeit lässt für meine Leidenschaft, das Nähen (und Spinnen, Stricken, Basteln usw.). Eine Woche muss ich noch Vollzeit ran, und ab Februar bleibt dann wieder mehr Zeit (und vor allem Energie) für den Nähmaschinendschungel.

Ganz eingemottet (ob das die beste Wortwahl bei textilem Arbeiten ist..?) war der Dschungel nicht: es ist ein eingerahmter Elefant entstanden, der für ein neues Baby bestellt war.

Die Ohren sind aus Filz, also schön flauschig

Außerdem habe ich mir ein Probepaket Angorarohwolle bestellt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir Angorakaninchen zuzulegen. Daher wollte ich erst mal die Wolle in Händen halten und verarbeiten, um zu wissen, ob ich gerne mit dem Material arbeite. Nicht überraschenderweise bin ich begeistert. Ich habe es bisher nur versponnen, aber es fühlt sich absolut traumhaft weich an. Es ist schwieriger zu verspinnen, weil die Haare sehr kurz und extrem glatt sind, aber das ist Übungssache. Und die Haare sind so fein, dass sie einem in der Nase hängen beim Verarbeiten...

Rechts der erste Versuch, links der zweite (schon deutlich dünner Faden)
Die Flauschigkeit lässt sich gut erkennen!

Nun bleibt also die Planung und der Bau eines Kaninchengeheges im Garten und die Suche nach einem Angorakaninchenzüchter in Baden-Württemberg...

Außerdem habe ich zu Weihnachten einen wundervollen Webrahmen geschenkt bekommen. Den konnte ich bisher noch gar nicht aufbauen, geschweige denn ausprobieren, aber das kommt dann auch dran wenn ich wieder Zeit habe. Da freue ich mich schon sehr drauf!


Kommentare