Mützen, Tiere, Handytasche

Die Märkte kommen. Es werden wohl nun nur die beiden in Rechberghausen (28. und 29. November) und in Tübingen (6. Dezember) sein. Bei der Dekumo habe ich nachgehakt, und es stellte sich heraus, dass Sie meine Anmeldung nie erhalten haben. Obwohl die Website mir die Seite à la "Wir haben die Daten erhalten und Sie hören von uns" angezeigt hat. Nun bin ich auf der Warteliste, da der Markt schon voll ist. Was lernen wir daraus: nicht lange warten mit dem Nachhaken um die Leute nicht zu stressen, sondern lieber die Leute stressen...

Aber ich arbeite natürlich trotzdem fleißig an Ware, denn es kommen ja immerhin zwei Märkte. Auf einer spontanen Fahrt nach Berlin habe ich die Reisezeit produktiv genutzt, um Mützen zu stricken.

Wolle mit Zwiebelschale gefärbt; die Wolle hat nur für eine Kindermütze ausgereicht

Wolle mit Kaffee, Kurkuma und roter Beete gefärbt

Wolle mit Blauholz, Liguster und Holunderbeeren gefärbt

Die dritte, lila Mütze färbt nicht ab, da der mit Blauholz gefärbte Faden aus der Wolle vom Coburger Fuchsschaf ist. Die Wolle hatte ich mal zum Ausprobieren gekauft; mir missfiel damals der mangelnde Fettanteil. Aber mit Blauholz gefärbt heißt das natürlich, dass sie dadurch nicht abfärbt!

Gerade bin ich dabei, fleißig T-Shirts und Bodies zu benähen. Es gibt einige neue Charaktere.









Zwischenzeitlich habe ich mir ein neues Handy gekauft und brauchte daher natürlich eine neue Handytasche. Ich finde der Stoff passt zu mir :-)








Kommentare