(Weihnachts-)Märkte

So, es steht jetzt endgültig fest: ich werde NICHT auf dem diesjährigen Tübinger Weihnachtsmarkt sein. Ich hatte einen schlechten Platz zugewiesen bekommen (Kelternplatz). Da war ich 2013, und es war miserabel und entmutigend. Der Marktmeister meinte, er könne daran nichts ändern. Dann also nicht.

Stattdessen werde ich auf dem Weihnachtsmarkt in Rechberghausen am ersten Adventswochenende sein (28. & 29. November). Das ist ein kleiner Ort bei Göppingen, und der Markt soll sehr schön und gut besucht sein.

Zu meiner Anmeldung/Bewerbung für die Dekumo in Stuttgart am Wochenende davor (21. & 22. November) habe ich noch keine Antwort erhalten. Da heißt es abwarten.

Und am 6. Dezember (2. Advent) werde ich in Tübingen zur chocolART auf dem Fairen Markt beim Nonnenhaus sein. Also kann auch Tübingen bei mir Weihnachtseinkäufe erledigen! Obwohl Tübinger natürlich auch gerne jederzeit sonst bei mir einkaufen können. Ich bin auch im Fairtrade-Einkaufsführer der Stadt Tübingen vertreten (Öffnungszeiten: nach Vereinbarung).

Meinen lila Farbsud habe ich inzwischen noch mal aufgekocht und in Flaschen abgefüllt, da ich momentan keine Textilien zum lila Färben habe.

7 Liter Lila

Das Blauholz habe ich ausgebreitet zum Trocknen; vielleicht lässt es sich ja wiederverwenden...

Lila Holzspäne

Den Topf habe ich so gut es ging geschrubbt, aber das Aluminium ist wohl nachhaltig eingefärbt. Aber das überrascht auch wenig...

Eingefärbtes Aluminium

Der Pulli ist jedenfalls super schön und warm, auch wenn er noch abfärbt...

Pulli in Herbstsonne

Kommentare