Hirsche und Berggorillas

Letztes Wochenende habe ich eine Bestellung genäht, auf ein speziell ausgewähltes T-Shirt, da meine üblichen T-Shirts einen zu engen Halsausschnitt hatten. Also ziert der Hirsch nun ein locker sitzendes Shirt.

Der angedeutete Sechsender muss reichen, ein Zwölfender wäre zu fitzelig...

Außerdem hatte ich einen Gorilla für meine Schwester genäht. Sie wollte einen auf einem Shirt, aber die vielen Lagen auf elastischem Stoff halte ich für ungeeignet, also ziert der Berggorilla nun eine kleine Umhängetasche.

Die gemusterten Stoffe habe ich (gemeinsam mit meiner Schwester und unserem Vater) letzten Sommer in Ruanda gekauft



Was die nächsten Märkte angeht, bin ich noch unsicher. Für den Tübinger Weihnachtsmarkt habe ich mich natürlich beworben, und ich gehe auch mal davon aus, dass ich da wieder einen Platz bekomme. Für einen Herbstmarkt in Esslingen hatte ich mich beworben, aber die nehmen keine Stände mit Genähtem mehr, da sie davon wohl schon zu viel haben. Für den Stilwild in Tübingen habe ich mich beworben, aber da gibt es erst Mitte September eine Antwort. Nun bin ich mir noch unschlüssig, ob ich mich für Dekumo (in Stuttgart) bewerben soll. Der Markt wurde mir empfohlen, aber da fangen die Standgebühren bei 250€ (exkl. MwSt!; für 2 Tage) an. Da muss man aber ordentlich verkaufen, um das erst mal wieder rein zu bekommen, und dann auch noch daran zu verdienen...

Kommentare