Seepferd auf Blau

Heute habe ich genäht: eine Bestellung und einen Prototypen.

Ich hatte bei der letzten T-Shirt Bestellung bei meinem Großhändler auch einen einfachen Biobaumwolle Beutel bestellt. Es soll eine kostengünstigere Alternative zu meinen aufwändigen Wendebeuteln sein: der Beutel ist schon fertig, und ich nähe eine Tier Silhouette auf. Eigentlich hatte ich kein Knopfauge vorgesehen, aber er wertet das Ganze doch sehr auf, also hat das Seepferd ein Perlmuttauge bekommen.





















Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis, aber nun hat mein Großhändler die Beutel nicht mehr. Also bin ich auf der (wie sich herausstellt gar nicht so einfachen) Suche nach einer anderen Bezugsquelle...

Außerdem habe ich eine DaWanda Bestellung genäht, nämlich einen Tyrannosaurus Rock.



Mir ist beim Nähen wieder aufgefallen, dass die klassischen mechanischen Nähmaschinen, die direkt am Tisch montiert sind, entweder für sehr kleine Frauen gemacht sind, oder Rückenschmerzen der Näherin (bzw. Ergonomie) einfach überhaupt nicht beachtet wurden. Der Abstand zwischen Nähmaschine und Pedal ist einfach zu gering, und somit ist das Nähen auf Dauer etwas unbequem...


Kommentare

  1. Ich denke die Frauen, bzw. Näherinnen, zu der Zeit als die klassischen mechanischen Nähmaschinen aufkamen insgesamt viel kleiner waren. Im Jahr 1851, als ein Herr Singer aus Boston anfing Nähmaschinen fabrikmäßig herzustellen, hätte ich mit meinen 163cm zu den großen Frauen gezählt im Gegensatz zu heute. Aber die alten Singer-Nähmaschinen sehen soviel schöner und eleganter aus, Du musst dich vielleicht nur auf einen niedrigen Stuhl, etwa ein Kinderstühlchen setzen.....
    Claudia Rose

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.