Buntes Leder

Gestern habe ich wieder genäht. Die (inzwischen chronischen) Rückenschmerzen sind noch da, aber ich habe mich einigermaßen daran gewöhnt (auch wenn 28 noch kein Alter für chronische Rückenschmerzen ist...).

Ich habe mir ein Portemonnaie genäht. Ich wollte eins haben, das nicht ganz so groß ist wie mein Schildkrötenportemonnaie. Ich habe mich für Leder entschieden; ich habe bunte Lederproben (Proben für Polstermöbel) benutzt.

Es schließt mit Druckknopf


Es hat viele praktische Fächer
Blick von unten: es passt was rein

Am Schnitt lässt sich noch arbeiten, und die Nähte könnten auch noch ein bisschen gerader sein, aber insgesamt kann es sich schon sehen lassen. Jetzt kommt noch der Praxistest.

Außerdem habe ich diese Woche eine Lederjacke meiner Mitbewohnerin ausgebessert (von Hand; ohne Schusternähmaschine nicht maschinell machbar...) und dafür einen Monkey 47 Gin bekommen. Es ist schön, sich Gefälligkeiten in Naturalien bezahlen zu lassen :-)


Kommentare