Kissen zum Träumen, Kamel zum Kuscheln, Rücken zum Weinen

In den letzten paar Wochen war es hier ziemlich ruhig auf meinem Blog, da mich mein Rücken sehr geplagt hat. Er tut es zwar immer noch, aber nicht mehr ganz so akut...

In der Zwischenzeit habe ich wenig genäht, aber immerhin ein bisschen. Eine gute Freundin hat ein Baby bekommen, und das musste natürlich benäht werden.

Der Body ist aus Biobaumwolle, gekauft. Das Seepferd ist von mir appliziert.

Ein Kamel entsteht

Das Kamel wird gestopft 

Das fertige Kamel - babyfreundlich dank Biobaumwolle und Schafswollfüllung

Ich habe dabei festgestellt, dass man auch gut auf einem Gymnastikball sitzend nähen kann (Was bei dem aktuellen Zustand meines Rückens angenehmer ist als der Hocker, auf dem ich sonst sitzt beim Nähen).



Außerdem habe ich mich mit Anke getroffen, und wir haben ein Probe-Kräuter-Kissen genäht. Von Anke kommen die Kräuter, von mir die Kissenhüllen. Im Probekissen ist eine Mischung zum wohligen Schlafen. Ich habe es ein paar Nächte ausprobiert, und der Geruch ist wirklich sehr angenehm. Davon wird es auf dem Weihnachtsmarkt einige geben. Dann auch mit interessanteren Stoffen.

Das Probekissen - unscheinbar, aber der Kräutergeruch ist phantastisch

Kommentare

  1. Ich freue mich schon auf die weiteren Kissen! Zum Kuscheln (Plüsch war das Wort, was ich suchte!), Lieben, Schlafen, bei Erkältung, unerwünschten Schrankbesuchern.... Liebe Grüße und alles Gute für den Rücken!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.