Meine eigene Schneiderpuppe

Am Wochenende habe ich wieder meinen alljährlichen Besuch nach Burgund (Frankreich) gemacht, inklusive dem obligatorischen Flohmarktbesuch. Wie immer bin ich nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen: dieses Mal habe ich eine Schneiderpuppe gefunden!

Den Fuß muss ich noch kleben, darum der Spanngurt

Sie ist wunderschön, aus Handarbeit, offensichtlich schon etwas älter, und das macht sie nur um so schöner. Die Maße für Oberweite und Taille stimmen auch genau mit meinen überein, nur in der Hüfte ist die Puppe ein bisschen breiter als ich.







Der Stoff ist sehr schön, und an manchen Stellen kann man auch sehen, dass Nähte von Hand gemacht wurden

Klaus hat sich auch wieder einiges an Leinen gekauft; da habe ich dieses Jahr nicht so sehr zugeschlagen, da ich ja gerade aus Ostafrika viele Stoffe mitgebracht habe. Aber ich bin jedes Jahr aufs Neue erfreut über was es auf ländlichen französischen Flohmärkten zu finden gibt.

Nun widme ich mich den Vorbereitungen für den Neckar-Alb Kunst- und Kreativmarkt in Reutlingen am 13. und 14. September.

Kommentare