Sandalen!


Heute habe ich mir Sandalen gemacht. Bisher hat mich immer die Problematik der richtigen Besohlung davon abgehalten, mich an Schuhen auszuprobieren. Da ich aber nun seit ein paar Wochen auf's "Barfußlaufen" umgestiegen bin (zu Hause barfuß, unterwegs in Barfußschuhen, die den Fuß nicht stützen und somit die Fussmuskulatur aufbauen), brauchen meine Schuhe kein "ordentliches" Fußbett mehr.

Die Schuhfibel hatte ich bereits, Leder hatte Klaus (vom französischen Flohmarkt), Sohlengummi hab ich beim Schuhmacherbedarf bestellt, und kleine Schnallen fand ich günstig im Online Shop für Pferdezaumzubehör.


Ich habe eine dünne Zwischensohle angenäht; zwischen Fußbett und Zwischensohle bleiben die Riemen beweglich

Die Sohle ist geklebt - das muss fest gehämmert werden

Fertig sind meine ersten selbst gemachten Sandalen!

An der Seite mit Pferdezaumschnalle verschlossen

Ausserdem habe ich letzte Woche Klaus' zweites Hemd (das auch noch zum Geburtstag versprochen war) endlich fertig genäht!
 
Es ist aus naturfarbener Biobaumwolle (etwas dunkler als üblich, weil es eine farbig gewachsene Baumwolle ist)


Ich finde es macht sich sehr hübsch! 






Kommentare