Neues im Shop, Aufträge und die Handwerkskammer

Ab heute sind ein neuer Beutel sowie die Grußkarten im Shop!

Außerdem habe ich letztes Wochenende zwei Auftragsarbeiten genäht.

Neu im Repertoire: Esel



Die Libelle ist ebenfalls neu dabei



Der Wendebeutel mit Esel war ein Auftrag von einer Dame, die mich durch meine Postkarte/Flyer entdeckt hat, und mich per E-Mail angeschrieben hat. Meine Werbung zeigt also so langsam Wirkung!

Weniger erfreulich sind meine Scherereien mit der Handwerkskammer. Sie möchte Beiträge von mir, ohne auf meine Argumente (ich zitiere aus der Handwerksordnung) einzugehen. Ich bin zwar nur halb im Recht, aber das Gesetz (die Handwerksordnung) scheint mir ziemlich diskriminierend in der Regelung der Beitragsbefreiung. Es bleibt spannend...

Aber ich habe Aussicht darauf, demnächst auch Produkte in einem Geschäft in Tübingen anbieten zu können. Das sind doch erfreulichere Nachrichten!

Und meine über DaWanda verkauften Röcke erfreuen sich neuer Besitzerinnen.

Der Kolibri läuft mit meiner Schwester in New York herum

Die Röcke passen!


Kommentare