Fotoshooting und Shop Update

Die Röcke sind ab jetzt im Shop erhältlich!

Um einen Rock online zu präsentieren, brauchte ich natürlich geeignete Fotos von wie der Rock am Körper aussieht. Und einen schönen, neutralen Hintergrund dafür bietet mein zu Hause leider nicht. Also kam mir die Idee, es im Grünen zu machen. Ich habe auch gestöbert, was andere DaWanda Anbieter so für Produktfotos von Röcken haben. Viele haben einen neutralen Studiohintergrund, manche haben einen schönen Hintergrund draußen, ob im Grünen oder vor Berliner Hauseingängen. Manche allerdings sind Paradebeispiele für wie man es nicht tun sollte: eine Heizung im Hintergrund oder gar die Küchenzeile mit Putzmittel...

Ich bin also gestern Vormittag mit Gerd auf in die Derendinger Felder gegangen, um Produktfotos zu machen. Und mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.

Diese Anweisung des Fotografen gibt ein hübsches Foto,
wenn auch weniger für den Shop geeignet

Gerd mit Stativ und digitaler Spiegelreflexkamera
Die Idee, meine alte Polaroid Kamera mit aufs Bild zu nehmen, kam mir, als ich Produktfotos von Bonnie and Buttermilk angeschaut habe; die verwenden auch oft Requisiten, um das Foto interessanter zu machen.



Kommentare