Biostoffe und "das korrekte Herrenhemd"

Endlich ist meine Biobaumwolle angekommen, auf die ich seit fast drei Wochen gewartet habe. Das erste Mal hat DHL das Paket zurück geschickt mit dem Hinweis "Empfänger nicht ermittelbar". Da hat sich jemand Mühe gegeben bei der Zustellung...

Bald kann es also losgehen mit den Biotaschen!

Bei den gemusterten Stoffen sind auch pflanzengefärbte Stoffe dabei

Einfarbige einfach Biobaumwolle sowie Biosegeltuch habe ich jetzt auch da

Letzte Woche hatte Klaus Geburtstag; ich habe ihm ein Hemd genäht. Mein Burda Modeheft hat mir wieder geholfen beim Nähen des "korrekten Herrenhemdes".

Eine super Anleitung zum Nähen eines Herrenhemdes

Bei den Knöpfen, die ich für das Hemd ausgewählt habe, war ich mir unsicher, aus was für Material sie sind. Ich habe Glas vermutet, aber Gerd und Klaus waren der Meinung, dass es auch Kunststoff sein könnte. Also haben wir einen zerstört. Beim Erhitzen ist nichts passiert, und beim drauf Hauen hat sich durch die Splitterung gezeigt, dass der Knopf aus Glas ist (bzw. war).

Die Schlagprobe sagt: Glas
Das Ergebnis kann sich auf jeden fall sehen lassen. Der Stoff ist auch ein Biostoff, 75% Baumwolle, 25% Hanf.





Kommentare