Neues im Shop und Biobaumwolle

So, endlich habe ich es geschafft, neue Kulturtaschen in den Shop zu stellen. Sollte eigentlich schon am Samstag passieren, und dann kam mir eine böse Erkältung dazwischen.

Das sind die neuen Kulturtaschen

Außerdem habe ich nun endlich Biobaumwolle bestellt, damit ich eine Biobaumwolllinie starten kann. Das grosse Paket müsste Anfang der Woche ankommen; ein kleines Päckchen mit wasserabweisender Biobaumwolle habe ich schon bekommen.

Ich bin zwar Punktefan; aber es gibt auch kaum schöne beschichtete Baumwollen ohne Punkte...

Ich habe jetzt auch endlich mal meinen Arbeitsprozess bei den Applikationen optimiert. Ich habe nämlich meine Zeichnungen kopiert und die einzelnen Schnittteile ausgeschnitten, sodass ich Schnittmuster habe, anstatt jedes mal aufs neue die Teile auf den Stoff zu zeichnen.

Die Schnittteile sind zwar recht fitzelig, aber sie erleichtern die Arbeit dennoch

Und nun wurden auch diverse Leute beschenkt, also kann ich Fotos davon einstellen:

Eine lederne Stiftetasche für Anna

Ein Fischertukan Kulturbeutel für Amalie

Ein Walross Kulturbeutel für Cornelia
Eine leichte Baumwollhose für Hannah

Kommentare