Taschenexperiment

Zwei Blogeinträge an einem Tag - ein Rekord für mich. Ich habe weiter genäht, ein Experiment. Eine Tasche nach dem Schnittmuster meiner Kinderumhängetasche, aber mit längerem Gurt (für Erwachsene) und aus Segeltuch, damit sie ein bisschen robuster ist.

Es ist ein Frosch geworden

Innen ist noch eine Tasche mit Reißverschluss

Ich habe als äußeren Stoff das Segeltuch genommen, aus dem ich auch meinen Pavillon genäht habe, also müsste die Tasche sogar wasserdicht sein. Der Gurt ist aus Fahrradschlauch, den ich in Satinband eingefasst habe. Das war mein erster Nähversuch mit Fahrradschlauch - gar nicht so kompliziert wie ich gedacht hätte. Eigentlich wollte ich den Gurt aus Leder machen, aber ich hatte leider nichts passendes da (im Sommer muss ich auf französischen Flohmärkten Ausschau nach Lederriemen halten). Aber ich bin mal gespannt, wie die Tasche sich im Alltag macht. Ich werde sie auf Herz und Nieren testen, und, falls sie sich macht, Taschen in der Art für den Shop nähen.


Kommentare