Buchhaltung, Bestandsaufnahme und Geschenke

Nachdem ich gestern den Tag an der frischen Luft verbracht habe (auf der schwäbischen Alb) habe ich heute den Tag zu Hause verbracht.

Zuerst habe ich Buchhaltung gemacht. Das hatte ich ein paar Wochen vernachlässigt; jetzt ist der Jahresabschluss erledigt. So lange man sich regelmäßig und gewissenhaft um die Buchhaltung kümmert, ist es gar nicht so schlimm. Aber es bleibt trotzdem eins der unangenehmeren Dinge der Selbstständigkeit.

Danach habe ich ein bisschen weiter gemacht mit der Bestandsaufnahme der Dinge, die noch in der Garage lagern von der Haushaltsauflösung, bei der ich letztes Jahr viele Stoffe und weitere Kurzwaren bekommen habe. Heute bin ich eine Kiste mit Applikationen, und eine mit Webbändern und Spitzen durchgegangen. Die Applikationen fand ich irgendwie faszinierend. Bei manchen frage ich mich, wozu man die jemals verwenden könnte. Bei anderen ist es die Menge, die mich wundern lässt, ob die Dame wirklich so viel Unterhemden genäht hat, dass sie einen solchen Vorrat braucht. Der Kleiderschrank der guten Dame würde mich insofern auch mal interessieren...

Eine ordentliche Sammlung...

Der Fuchs hat mir auf Anhieb gefallen

Eine Rechnung von 1977 habe ich auch gefunden

Eine handgewobene Spitze war dabei

Ein paar angefangene Projekte habe ich auch gefunden; zum Beispiel zugeschnitter Stoff für kurze Ärmel und Besatz für Blusenärmel.

Ein Kragen

Entweder Teil eines Rocks oder es sollte eine Schürze werden

In der zweiten Kiste war auch noch einiges drin:

Spitzen und Webbänder habe ich auch einige gefunden

Und diese Woche habe ich zwei Kosmetiktaschen zu Geburtstagen verschenkt.

Die Schildkröte ging an Klaus' Mama

Den Fischertukan hat Petra bekommen


Kommentare