Marktstand Teil II

Gestern und heute habe ich den Pavillon für meinen Marktstand genäht - er ist fast fertig. Jetzt sieht es auch schon richtig nach Marktstand aus...

Ein schöner Stand - ich bin richtig Stolz

Der Stoff hält ziemlich dicht, das habe ich schon bemerkt, als ich ihn gewaschen habe und dann zum Trocknen aufgehängt - in den Falten hat sich Wasser in Pfützen gesammelt. Sicherheitshalber habe ich aber das Dach noch zusätzlich imprägniert - vor allem bei den Nähten war es mir wichtig. 

Imprägniert habe ich mit Leinöl und Bienenwachs

Das gibt eine dunkelgelbe Farbe

Außerdem hatten wir noch eine alte Weinkiste in der Garage, die ich lackieren wollte, um sie zur Warenpräsentation zu nutzen. Dazu habe ich einen blauen Sprühlack genommen, die viel dunkler als erwartet ist. Mal schauen, wie er aussieht wenn er getrocknet ist...

Die Kiste ist eher dunkler geworden als ultramarinblau

Als Befestigung fur die Seiten"wände" habe ich Schlaufen mit Knöpfen gemacht. Ich finde diese Lösung sieht schön elegant aus.

Hiermit werden die Seitenteile am Stand befestigt

Morgen kommen dann noch Bänder an die Seitenteile damit man sie zusammenbinden kann, sowie Schlaufen für Sandsäckchen (die morgen auch noch genäht werden). Und morgen muss ich auch noch die Kosmetiktaschen, die ich am Mittwoch angefangen habe, fertig nähen. Es ist noch viel zu tun bis am Dienstag in aller Frühe der Markt losgeht...


Kommentare