Kosmetiktaschen und moderne Technik

Ich habe meine Produktpalette um Kosmetiktaschen erweitert. Am Schnitt muss ich allerdings noch arbeiten, da das Einnähen eines einfachen Reißverschlusses sich als komplizierter als erwartet herausgestellt hat...

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Die Tiere gefallen mir sehr gut. Auch wenn ich die Tiere mit anderen Stoffen schon mal genäht habe, finde ich sie immer wieder schön.





Gefüttert sind die Täschchen mit Wachstuch, also einem wasserabweisenden (weil beschichteten) Stoff.

Hier ist es nicht schlimm, wenn die Creme ein bisschen ausläuft - einfach abwischen

Außerdem habe ich mich bei SumUp angemeldet, damit ich bei Märkten auch Kartenzahlung anbieten kann. Nächste Woche werde ich nämlich Teil der Smartphone Generation, durch einen witzigen Zufall.

Mein Vater hat mich gefragt, ob ich eigentlich bei WhatsApp bin. Ich meinte nein, denn ich habe kein Smartphone (ich dachte es wäre heutzutage so, dass Kinder ihren Eltern die moderne Technik nahe bringen, und nicht umgekehrt), aber wenn er zufällig eins abzugeben hätte, würde ich es nehmen (dazu muss ich sagen, dass ich schon öfters alte Handys meines Vaters hatte). Daraufhin hatte er sich ausgedacht, mir ein Smartphone zu Weihnachten zu schenken, und das meinem Halbbruder gegenüber erwähnt, der gerade ein neues Handy bekommen hat und somit sein altes abzugeben hat.

Und da ich das Telefon dann gleich nächste Woche bekomme, kann ich es übernächste Woche beim Martinimarkt gleich einsetzen, um Kartenzahlung anzubieten (dafür bekomme ich von SumUp ein Kartenlesegerät, welches ich einfach mit Klinkestecker mit dem Handy verbinde).

Und von diesem schönen Zufall abgesehen, finde ich es auch sonst gut, dass ich mir in meinem ganzen Leben noch nie ein Handy gekauft habe (und ich hatte immerhin in 13 Jahren schon mindestens sechs verschiedene Handys; es waren immer gebrauchte von Familie und Bekannten), und jetzt ein iPhone habe(n werde). Ich habe beschlossen, dass ich es beibehalten werde, mir nie ein Handy zu kaufen; es ist umweltfreundlich, spart mir Geld, und ausserdem habe ich auch mit einem gebrauchten Smartphone schon genug Angst, dass es mir kaputt geht (darum habe ich mir auch schon eine stoßfeste Schutzhülle bestellt). :-)




Kommentare

  1. "Dafür bekomme ich von SumUp ein Kartenlesegerät, welches ich einfach mit Klinkestecker mit dem Handy verbinde"

    Du bekommst ein iPhone,... einfach verbinden geht da nur wenn das Kartenlesegerät auch von Apple ist.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hättest du den Link zu SumUp angeklickt, hättest du festgestellt, dass es fuer iOS und Android funktioniert (http://support.sumup.com/customer/portal/articles/1212631-unterstützte-geräte)
      :-P

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.