Handytaschen und Rollmesser

Heute habe ich Handytaschen Prototypen genäht. Aber ich fange von vorne an. Zuerst habe ich Kosmetiktaschen fertig genäht, die ich gestern angefangen hatte. Ich habe zwei Schildkröten genäht, da meine Schwester eine bestellt hatte. So kann sie sich eine aussuchen, und die andere kommt mit auf den Weihnachtsmarkt. Mein Problem mit den Reißverschlüssen habe ich verbessert, aber leider noch nicht ganz behoben.






Sie sind wieder mit beschichteter Baumwolle gefüttert

Welche Schildkröte darf's sein, Coco?

Gestern habe ich außerdem Post bekommen. Ich hatte mir ein Kam Snaps Starterset bestellt (das sind Plastik Druckknöpfe).

Ich habe mir auch weiteres Taschenzubehör gekauft, sowie einen Rollschneider

Mit diesen habe ich mal einen Prototypen für eine Handytasche gefertigt. Es sollte eine Tasche werden für große Handys (z.B. Galaxy Nexus). Das ist mir zwar nicht gelungen, aber mein iPhone passt perfekt rein.

Gefüttert mit lila Fleece

Und mein Etikett darf natürlich nicht fehlen

Als David meinen Prototypen gesehen hat, hat er gleich eine Handytasche für sich bestellt. Als ich den Preisvorschlag 12 bis 16 Euro gemacht habe, meinte er, ich könne ruhig 18 Euro dafür nehmen. So viel habe ich dann also von ihm bekommen; das nenne ich doch mal einen guten Kunden!

Die Stoffe hat David sich ausgesucht; es ist ein Rest von dem mit Kaffee gefärbten Leinen zum Einsatz gekommen, und ein grüner Faden und Druckknopf setzen einen Farbakzent. Und das Galaxy Nexus passt perfekt rein.

Die Archäologen Edition - ein wenig rustikal und braun


Und gefüttert mit braunem Fleece
Bei meiner heutigen Näherei ist auch mein neues Rollmesser zum Einsatz gekommen. Und als ich das Messer ein mal nicht ganz eingefahren hatte, hat mein Finger auch gleich gezeigt, wie scharf das Messer ist...

Ich verstehe nicht so ganz, wieso es sich so gut schneiden
lässt auf diesen Matten, aber es ist sehr praktisch!
Bis auf die Schnittwunde macht das Rollmesser echt Spaß: einfach Schnittmuster auflegen, mit dem Messer umfahren, fertig.

Und nebenbei habe ich heute auch einen DaWanda Werbespot personalisiert.





Kommentare