Der Martinimarkt kann kommen...

So,  es ist alles gerichtet, morgen in aller Frühe kann's losgehen!

Heute war noch ein hektischer Tag. Ich wollte noch die Kosmetiktaschen fertig machen, habe eine genäht, und dann gemerkt, dass es leider nicht so funktioniert wie ich es wollte... Also habe ich umdisponiert, mir überlegt, was kann ich sonst aus den Stoffstücken mit den Tieren machen. Es sind iPad/Tablet-Hüllen geworden.

Mit Fleece gefütterte iPad/Tablet-Hüllen
Davor hab ich noch schnell in der Textilkennzeichnungsverordnung geguckt, ob ich die textilen Bestandteile kennzeichnen muss. Im Anhang V sind die Ausnahmen aufgelistet, u.a. "Hüllen für Mobiltelefone und tragbare Medienabspielgeräte mit einer Oberfläche von höchstens 160 cm²"
iPads haben eine größere Oberfläche, also kennzeichnen. Also Futter und Außenbezug wiegen und Etiketten schreiben.

Yuhu, Bürokratie!

Neben das Textilkennzeichnungsetikett habe ich mein neues gestempeltes Logo eingenäht

Meine Etiketten musste ich auch fertig machen, aber da hat mir Luise freundlicherweise geholfen, die gerade auf einer Stippvisite in Tübingen ist.

Die fleißige Luise

Klaus hat alles in den Fahrradanhänger geladen, sodass wir morgen früh nichts mehr packen müssen, einfach losgehen.

Und meine Angebote bei DaWanda habe ich pausiert. Momentan gibt es keinen Onlineshop, der Shop geht offline in die Marktgasse!

Mein Kartenleser von SumUp ist leider noch nicht angekommen, also kann diese Woche nur bar bezahlt werden. Bis zum Weihnachtsmarkt klappt es dann hoffentlich mit der Kartenzahlung.


Kommentare