Termine, Stoffe, Aufträge

Ich habe Zusagen bekommen, dass ich auf zwei Märkten in Tübingen einen Stand haben darf! Ich werde beim Martinimarkt (12. bis 13. November) in der Marktgasse sein, und beim Weihnachtsmarkt (14. bis 15. Dezember) auf dem Kelternplatz. Yippee! Jetzt muss ich bloß noch einen Stand bauen (mit tatkräftiger Unterstützung von Klaus) und ganz viel nähen.

Ich habe auch prompt reichlich Stoffe eingekauft, als ich am Freitag in Stuttgart war.

Schöne neue Stoffe zum Verarbeiten

Heute habe ich dann aber erst mal eine Auftragstasche genäht. Diesmal für ein 5-jähriges Kind. Die Vorgabe war, es solle ein Paarhufer drauf. Ich habe mich für ein Schaf entschieden (ein Scottish Blackface um genau zu sein).

Der grüne Stoff ist Flanell, so ist das Schaf auch schön weich
Es ist eine Umhängetasche mit verstellbarer Gurtlänge
Innen auch wieder Sterne

Und nächste Woche habe ich einen Termin bei der Handwerkskammer, nämlich den Workshop "Frauen unternehmen was - Gründerinnen im Handwerk". Das ganze findet im Rahmen der "Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg 2013" statt. Ich bin gespannt, was die Handwerkskammer mir für mein Geld bietet...


Kommentare