Marktstand

Ich habe ja eine Zulassung für Martini- und Weihnachtsmarkt. Also muss ein Marktstand her. Nach Recherchen zu günstigen und schönen Marktständen hat sich schnell herausgestellt, dass es die Kombination nicht zu kaufen gibt: entweder schön ODER günstig.

Also sollte der Stand selbstgebaut werden. Als sich das alles herausgestellt hat, war Klaus noch am Ausgraben in Frankreich, und ich wollte natürlich auf seine Assistenz warten, da er viel mehr Erfahrung im Sachen aus Holz bauen hat. Also waren wir nun gemeinsam im Baumarkt, und 100 Euro später hatten wir alles für das Gerüst zusammen, und haben es auch auf zwei Fahrrädern nach Hause transportiert bekommen.

Gestern früh bin ich dann zur Arbeit gegangen, und als ich abends nach Hause kam hatte ich einen Marktstand!

Mein Marktstand - der Giebel muss natürlich ganz oben eingesetzt werden, aber dafür ist unsere Garagendecke zu niedrig

Das Ganze ist modelliert nach den klipklap Marktständen.

Jetzt muss ich noch mal etwa 100 Euro in Stoff investieren, und fleißig nähen, dann hält der Stand auch Regen aus. Ich werde stabiles Segeltuch aus Baumwolle nehmen, und werde nur das Dach mit Bienenwachs imprägnieren - das Segeltuch ist so gewoben, dass die Faser aufquillt und kein Wasser durchlässt. Ich warte nur noch auf Stoffproben, bevor ich 12 Meter extrabreiten Stoff bestelle...



Kommentare