Kinderbeutel und Preise

Diese Woche habe ich meinen Dschungel nicht mit Nähmaschinen sondern mit Tieren auf Kinderbeuteln erweitert. Die kommen jetzt erst mal nicht in den Shop, die kommen mit auf den Martinimarkt. Falls aber jemand einen davon kaufen möchte, einfach bescheid sagen, dann handeln wir etwas aus :-)


Auf den Rotaugenlaubfrosch bin ich besonders stolz

Die altbekannte und beliebte Schnappschildkröte

Das Walross - bei dem kann der Stoff des Körpers immer gut wirken

Das Schaf ist bisher mein einziges einheimisches Tier

Faultiere - mit die coolsten Tiere der Welt
Koala - sieht lieb und kuschelig aus,
bis auf die langen scharfen Krallen




Der elegante Flamingo

Den Löwen habe ich auch neu ins Repertoire aufgenommen




































Wie immer sind die Beutel bunt gefüttert

Gestern sprach ich mit einer Freundin über meinen Marktstand. Sie war total schockiert, dass ich 200 Euro für einen Marktstand ausgebe, wenn ich doch für 10 Euro am Tag einen Stand von der Stadt mieten könnte. Ich habe gemeint, ich bin halt Kleinunternehmerin, und da muss ich Investitionen machen. Ich gebe zu, das habe ich am Anfang auch unterschätzt, was da alles auf mich zu kommt (sowohl an Kosten als auch an Bürokratie). Aber ich bin immer noch sehr glücklich mit meiner Entscheidung mich selbstständig zu machen. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass ich meine Preise erhöhen muss. Der Preis für einen Beutel kann nicht nur die Arbeit für den einen Beutel reflektieren, sondern muss auch den ganzen Aufwand und die Investitionen drum herum beinhalten. Die Preise für die großen Beutel habe ich von 35 auf 38 Euro erhöht. Ich denke das ist sowohl für mich als auch für Kunden tragbar. Wie es sich für manche DaWanda Verkäufer/innen anscheinend rechnet, maßgeschneiderte Handytaschen für unter 10 Euro zu verkaufen, ist und bleibt mir ein Rätsel. Aber wäre die Welt nicht langweilig, wenn wir alles verstehen würden?



Kommentare