Entspannung mit Schildkröte

Nach einer langen und anstrengenden Woche ist es total schön, am Sonntag ein kleines vollkommen eigennütziges Nähprojekt in Angriff zu nehmen. Und da ich sowieso gerne ein größeres Portemonnaie haben wollte, hat es sich angeboten, mal zu versuchen, ein Portemonnaie zu nähen.

Zunächst kommt natürlich die Stoffauswahl. Ich wollte unbedingt etwas mit dem tollen Stoff mit alten Kameras drauf machen, den ich mir letzte Woche in Berlin gekauft habe, und der rote Punktestoff hat super dazu gepasst.

Mein neuer Lieblingsstoff
Fuer den Schnitt, den ich mir ausgedacht habe, habe ich mich im Internet bei verschiedensten Blogs inspirieren lassen. Es sind dann viele Lagen Stoff geworden...

Viele Lagen Stoff, kompliziert gefaltet und genäht
Und nach nur sechs Stunden war ich fertig. Aber der erste Versuch an einem Portemonnaie darf auch mal etwas länger dauern.

Vorne mit Schildkröte
Und innen mit vielen praktischen Fächern
Hier kann man den Kamerastoff gut sehen
Und nebenher wasche ich Wolle. Die muss so frisch vom Schaf immer ein paar Tage einweichen. Auf unserer Terrasse stehen jetzt zwei große Mörtelwannen mit Wolle...

Jeden Abend wechsele ich das Wasser aus und nutze das gebrauchte
Wasser zum Pflanzen gie
ßen, so werden sie direkt gedüngt


Kommentare